Zeitreise: So hat sich Content Marketing entwickelt

So ziemlich jeder Werbeprofi kennt die einschlägigen Grafiken zur weltweiten Geschichte des Content Marketings. Doch auch in den deutschsprachigen Ländern haben Unternehmen schon früh redaktionelles Marketing mit Mehrwert für den Kunden betrieben. Grund genug für uns, einmal die hiesigen Meilensteine zu veranschaulichen.

 

Übersicht: Content Marketing hat in Deutschland mit Dr. Oetker begonnen und findet sich mittlerweile in Corporate-Publishing-Magazinen oder auf Unternehmenswebseiten.
Von Dr. Oetker bis zu IKEA: Die Grafik zur Historie des Content Marketing zeigt, dass redaktionelle Inhalte auch aus der deutschsprachigen Marketing-Landschaft nicht mehr wegzudenken sind.

 

 

 

 

 

Content Marketing: Was bringt es wirklich?

Erfolgsmessung im Content Marketing

Infografiken: Visuelle Geschichten über Inhalt und Form

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *