Zeitreise: So hat sich Content-Marketing entwickelt

So ziemlich jeder Werbeprofi kennt die einschlägigen Grafiken zur weltweiten Geschichte des Content-Marketings. Doch auch in den deutschsprachigen Ländern haben Unternehmen schon früh redaktionelles Marketing mit Mehrwert für den Kunden betrieben. Grund genug für uns, einmal die hiesigen Meilensteine zu veranschaulichen.

 

Übersicht: Geschichte des Content Marketing. Dr. Oetker hat damit in Deutschland begonnen, gefolgt von Corporate-Publishing-Magazinen und auf Unternehmensblogs.
Von Dr. Oetker bis zu IKEA: Die Grafik zur Historie des Content-Marketing zeigt, dass redaktionelle Inhalte auch aus der deutschsprachigen Marketing-Landschaft nicht mehr wegzudenken sind.

 

 

 

 

 

Content Marketing: Was bringt es wirklich?

Erfolgsmessung im Content Marketing

Infografik: Visuelle Geschichten über Inhalt und Form

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *