7 Erfolg versprechende Instrumente im Content Marketing

Inhalte sind wertvoll. Denn sie vermögen es, eine langfristige Bindung zum Kunden aufzubauen. Statt Werbe-Blabla haben Unternehmen durch Content-Marketing die Chance, als Experte, Ratgeber und, ja, auch als Unterhalter wahrgenommen zu werden. Eine Infografik der vertrauensbildenden Maßnahmen.

 

Liste von sieben Erfolg versprechenden Instrumenten im Content Marketing. Corporate Publishing, also Kunden- und Mitarbeitermagazine sowie Geschäftsberichte – Funktion: Imagepflege, Kundenbindung. Corporate Blog/Website – Funktion: direkter Draht zum Kunden, Glaubwürdigkeit gewinnen. Social Media wie Facebook und Twitter – Funktion: Markenbekanntheit erhöhen, Neukunden generieren, Google-Ranking steigern. Newsletter – Funktion: direkte Ansprache von Leads und Stammkunden. Whitepaper – Funktion: Positionierung als Experte, Leadgenerierung. Case-Study – Funktion: Kompetenz zeigen, Leadgenerierung. Pressearbeit – Funktion: Agenda-Setting, Reichweite generieren.

 

Auch interessant:

Erfolgsmessung im Content Marketing

Fox Awards: Das sind die Trends im Content Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *