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Zeitplan für ein Print-Magazin: In Woche 1 ist Redaktionskonferenz mit allen Projektbeteiligten. Es geht um alle Themen, Fotoshootings und Ansprechpartner. Die Autoren bekommen ein Briefing und recherchieren und schreiben die Artikel. In Woche 2 beginnt die Bildredaktion. Nach interner Korrektur (Vier-Augen-Prinzip) gehen alle Texte ab Woche 4 an den Kunden bzw. Auftraggeber und ins Lektorat. In Woche 6 bekommt das bereits begonnene Layout den Feinschliff, die Druckerei eine Auflagenmeldung. Es folgt eine Schlussredaktion, bevor das Magazin in Woche 8 in die Korrektur-Schleife geht. Im Schlusslektorat werden letzte Fehler beseitigt, es folgt die finale Freigabe, dann die Reinzeichnung in Woche 11 sowie die Übergabe aller Adressen an den Lettershop. Druckerei-Termin, Konfekturionierung und Versand schließen das Kundenmagazin in Woche 12 ab.

Art Direktoren/Designer, Bild-Redaktion, Text-Redaktion, Auftraggeber, Lektoren und Druckerei: Sie alle sind im Verlauf von rund zwölf Wochen am Entstehungsprozess eines Magazins beteiligt.

Zeitplan zur Erstellung eines Print-Magazins. Teil eins einer dreiteiligen Serie der Agentur publish! Medienkonzepte GmbH Hannover auf dem agentur-eigenen Content-Marketing-Blog editorial-blog.

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