mp_500x500_swMathis Paus

Mein Hochdeutsch ist nicht mehr einwandfrei und lässt ein längeres Köln-Intermezzo erahnen. Klar, dass der rheinische Singsang in einem Studium der Kommunikations- und Medienforschung vertieft werden musste. Nach Volontariat und Freier Mitarbeit im Agenturalltag angekommen.

Mehr erfahren über mich? Neben jedem Artikel, den ich geschrieben habe, steht eine weitere Kurzbeschreibung.

Alle Artikel von Mathis anzeigen
Mathis schreiben


Johannes Kühner
jk_500x500_sw

Spätestens nach meinem Physik-Abitur (zwei Punkte) war für mich klar: Technische Berufe sollen lieber andere machen. Letztlich landete ich – gebürtiger Schwabe – als Redakteur bei einer Tageszeitung und brachte meine Leidenschaft für Text und Bild mit einem anschließenden Fotojournalismus-Studium – in Hannover – auf einen gemeinsamen Nenner.

Mehr zu mir gibt’s in der Autorenbeschreibung zu jedem meiner Artikel – immer individuell.

Alle Artikel von Johannes anzeigen
Johannes schreiben


Kirsten Semmler

Geboren als rheinische Frohnatur stand für mich schon früh fest, dass Bild und Text unter einen Hut gebracht werden müssen: keiner hat sonst so leidenschaftlich den Weihnachtswunschzettel zusammengebastelt wie ich. Perfektioniert habe ich das kreative Blattmachen mit meinem Kommunikationsdesign-Studium.

Was mich sonst noch umtreibt: einfach in meinen Artikeln stöbern und die Beschreibung „Zum Autor“ lesen; die ist nämlich jedes Mal anders.

Alle Artikel von Kirsten anzeigen
Kirsten schreiben


Jacqueline Brunsch

Zahlen lagen mir noch nie – Worte dafür umso mehr. Weil eine Wirtschaftskarriere damit schon mal wegfiel, bin ich als bekennende Lokalpatriotin Hannover treu geblieben, habe Journalistik studiert und in einem Volontariat und freien Tätigkeiten die Medien vor der Haustür unsicher gemacht. Jetzt ist die Agenturwelt dran.

Was gibt’s sonst noch über mich? In der rechten Spalte neben jedem meiner Artikel sage ich etwas Persönliches dazu.

Alle Artikel von Jacqueline anzeigen
Jacqueline schreiben


Nadine Blasche

Als gebürtige Hannoveranerin bin ich nach meinem Kommunikationsdesign-Studium in Braunschweig und einem kleinen Abstecher nach Australien nun endlich wieder in meiner Heimatstadt und im Berufsalltag angekommen. Gebastelt habe ich schon immer gerne und heute am liebsten digital mit Schrift und Bild.

Mehr Einblick in meine Gedanken gibt es bei jedem Artikel in der Kurzbeschreibung.

Alle Artikel von Nadine anzeigen
Nadine schreiben